Blythswood Square Hotel, Glasgow

Im Herzen Glasgows befindet sich Blythswood Square, das neueste und luxuriöseste Boutique Hotel der Townhouse Collection in Schottland, und einziges fünf Sterne Hotel  der Stadt. Das markante Gebäude aus dem Jahre 1823 war früher das Domizil des Royal Scottish Automobile Club. Bei der Renovierung und dem Umbau zum Hotel und Spa wurden architektonische Features sorgsam übernommen, wie marmorne Kamine, Stuckdecken oder hölzerne Vertäfelungen, die ein dezent aristokratisches Ambiente erzeugen. Dies unterstreicht zudem die Verwendung von edlen Stoffen aus der Harris Tweed Manufaktur bei der Ausgestaltung der Räumlichkeiten. Das Haus mit der eindrucksvollen Fassade liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt. Mit dem Taxi dauert die Fahrt etwa drei Minuten von den Bahnhöfen Glasgow Central und Queen Street Station, vom Flughafen Glasgow sind es knapp 20 Minuten.

Blythswood Square verfügt über 100 Zimmer unterschiedlichen, aber sehr hochwertigen Standards, beginnend bei der Classic-Ausstattung mit Marmorbädern und King-Size Betten. Die nächste Zimmer-Variante ist dann gleich noch etwas größer, es folgen diverse Suites bis hin zum Penthouse. Alle Räume sind ausgesprochen geschmackvoll und individuell eingerichtet und lassen in puncto Komfort kaum Wünsche offen, auch hinsichtlich modernster Kommunikationstechnologien en-suite.

Der moderne Spa bietet auf 3.000 qm reichlich Platz und Muße zu gepflegter Entspannung mit nicht weniger als neun Behandlungsräumen, zwei Pools und Thermalsuite. Im spektakulären, ehemaligen Ballsaal des RSAC lädt nun das Restaurant zu kulinarischen Köstlichkeiten, während im Salon der Afternoon Tea in stilvoller Umgebung eingenommen werden kann. In der Rally Bar herrscht noch die Motorenlärm-geschwängerte Atmosphäre der Rallye Monte Carlo, die im Jahre 1955 just hier an der kleinen Parkanlage am Blythswood Square gestartet wurde.

 

Blythswood Square Hotel, Glasgow

Telefon: 0044 (0) 141 2082458

E-Mail: reserve@blythswoodsquare.com

Suche