Schottische Landschaft:
Radeln auf Heuballen

Danny MacAskill bei der Arbeit. Foto: Markus Greber

Danny MacAskill bei der Arbeit.
Foto: Markus Greber

Danny MacAskill ist ein Bike-Trial-Profi aus Schottland. Er beherrscht sein Fahrrad auf eine Art und Weise, dass dem Zuschauer der Atem stockt. Quasi über Nacht berühmt wurde MacAskill, als er 2009 ein Video mit dem Titel „Inspired Bikes“ auf YouTube hochlud – gefilmt von seinem Mitbewohner. Bis heute wurde das Video, das ihn in und um Edinburgh in Aktion zeigt, über 37 Millionen Mal angesehen.

Und was macht jemand mit einem so außergewöhnlichen Beruf an einem freien Tag? Das zeigt der auf der Isle of Skye geborene Athlet in einem aktuellen Video: „A Wee Day Out“. Inmitten herrlicher Landschaft präsentiert er auf seinem Rad atemberaubende Tricks, fliegt über Baumstämme und „rollt“ auf Heuballen. Ein großes sportliches Vergnügen mit einer ordentlichen Prise Humor. Enjoy 🙂