DS Consulting GmbH

Unser Team unterstützt internationale Kunden beim Markteintritt und der Geschäftsentwicklung auf dem deutschen Wasserstoffmarkt. Die DS Consulting GmbH arbeitet mit Partnern wie Technologieunternehmen, spezialisierten Beratern, Marktanalysten, Anwaltskanzleien und Kommunikationsexperten zusammen, um Projekte zu konzipieren und durchzuführen. Zu unseren Kunden gehören internationale, nationale und regionale Regierungen, Energieversorger, Anlagenhersteller und Beratungsunternehmen.

David Scrimgeour

Seit 2000 arbeite ich in Deutschland als unabhängiger Berater für grenzüberschreitende Projekte in Europa und Nordamerika. Dabei habe ich mich auf erneuerbare Energien & ausländische Direktinvestitionen spezialisiert. In den 1990er Jahren war ich Direktor für Auslandsinvestitionen der schottischen Regierung für Deutschland und Österreich. Zuvor war ich als schottischer Anwalt in Edinburgh tätig. Ich bin der Gründer der Initiative Scot2Ger, die eine Lieferkette für den Export von grünem H2 aus Schottland nach Deutschland entwickelt. Außerdem bin ich Senior Adviser für ein globales technisches Beratungsunternehmen, das H2-Projekte auf dem deutschen Markt durchführt.

Team 

Julia Kluczewski

Seit zweieinhalb Jahren arbeite ich im Bereich grüner Wasserstoff.  Angefangen habe ich für KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Supply Chain Management. Dort habe ich mich auf Wasserstofflieferketten spezialisiert. Seit Oktober 2022 arbeite ich bei DS Consulting GmbH. Ich bin Studentin im Master International Cultural and Business Studies an der Universität Passau mit Schwerpunkt auf der Volkswirtschaftslehre und dem angloamerikanischen Kulturraum. 

team